Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Sonntag, 6. November 2011

"Vorbereitung auf die heilige Kommunion"


Zur Vorbereitung auf die heilige Kommunion

aus: "Führer zur Standeswahl" von Pater Matthias Dier S.V.D.
(Kapitel des zweiten Sonntags zur Erlangung einer guten Standeswahl)

Vorbereitung in Fragen:


Wer kommt zu mir ?

Jesus Christus, der allen Geschöpfen das Dasein gegeben hat;
Jesus Christus, der gesagt hat: Niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Jesus Christus, der uns vom Tabernakel aus zuruft: Kommet alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

Zu wem komm er ?

Zu seinem armen Kinde, das sich allein nicht zurechtfindet auf dem Wege zur ewigen Heimat.
Zu mir, der ich der himmlischen Speise bedarf, um auf der Pilgerreise nicht zu erliegen.
Zu mir, der ich so sehr seines Trostes und seiner Liebe bedarf.

Warum kommt er ?

Er kommt, um mich mit Strömen seiner Gnade zu bereichern;
er kommt, um mir die Beweise seiner Liebe zu geben,
um sich aufs innigste mit mir zu vereinigen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen