Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Montag, 14. November 2011

I - "Kommet."

Jesus ruft: "Kommet."

Was höre ich? Ich höre, daß man mich ruft. Wie freundlich, wie einladend klingt die Stimme! Wie Bitte tönt der Ruf, wie Flehen, helfen zu dürfen. Erst still, dann lauter höre ich die Stimme. Immer wieder beginnt sie: Kommet, kommet! Wer ruft? Ein Armer, ein Unglücklicher, daß ihm geholfen werde? Nein! Der Reichste ruft, der ruft, dem Himmel und Erde gehören. Er ruft, daß wir zu ihm kommen, ihn suchen, seine Schätze empfangen.
Wenn ein Reicher noch so gut gegen die Armen wäre, so weit würde seine Liebe sicher nicht gehen, daß er den Bettlern zurufen würde: Kommet, kommet.
Die Armen würden ihn suchen ohne Zahl, bei ihm anklopfen und bitten. Nur einer ruft und ladet ein und das ist der, der reicher ist als die Reichsten der Erde.
Nur Jesus ruft und ladet ein: Kommet, kommet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen