Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Sonntag, 25. März 2012

Maria, die Morgenröte - Marienrufe

Gegrüßet seist du, Maria!
 Glücklich bist du, Maria, weil du geglaubt hast. Freue dich, Jungfrau Maria, du allein hast allen Irrglauben überwunden, als du der Botschaft des Erzengels Glauben schenktest. In dir wird vollendet, was der Herr dir verheißen hat: Du wirst Mutter werden und einen Sohn gebären, der Gott und Mensch ist. Heilige und makellose Jungfrau, wie soll ich dich mit würdigem Lobe preisen?
Gegrüßet seist du, Maria!
 Du bist ehrwürdig und gebenedeit, Jungfrau Maria, denn du bliebest in deiner Jungfräulichkeit unversehrt und bist dennoch die Mutter des Erlösers geworden. Jungfrau und Gottesmutter, Er, den das Weltall nicht zu fassen vermag, wurde Mensch und nahm in deinem Schoße Wohnung. Das Reis Jesse blühte auf. Die Jungfrau empfing den Gottmenschen. Er gab uns den Frieden wieder, versöhnte in sich Himmel und Erde.
Gegrüßet seist du, Maria!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen