Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Sonntag, 25. März 2012

Maria, die Morgenröte - Bittgebet

Gegrüßet seist du, Maria!
Lasset uns beten:
Allmächtiger, ewiger Gott! Du hast durch den Heiligen Geist die allerseligste Jungfrau Maria für ihren Beruf bereitet, an Leib und Seele eine würdige Wohnung für Deinen Sohn zu sein. 
Wir bitten Dich:
Gib auch uns die frohe Glaubenszuversicht, mit der Maria die Botschaft des Engelsvernommen hat; gib uns den freudigen Gehorsam, mit dem sie ihr Ja gesprochen hat. Laß uns in der Kraft des Heiligen Geists zu Deinem heiligen Willen Ja sagen, auch wenn Du Schweres und Unerhörtes von uns verlangst. O Gott, Du hast durch die unbegreifliche Mutterschaft der allerseligsten Jungfrau Maria uns allen den Urheber des ewigen Lebens geschenkt.
Laß uns ihre glorreiche Fürsprache erfahren, damit wir die letzte Ankunft unseres Herrn in der Herrlichkeit des Gerichtstages mit erhobenem Haupte erfahren dürfen.
Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen