Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Samstag, 3. Dezember 2011

1. "Kommet alle zu mir!"

Unter den Worten, die der göttliche Heiland gesprochen, da er, Wohltaten spendend, das Judenland durchwanderte, sind manche von ganz besonderer Lieblichkeit und Wärme.
Sie strahlen gleichsam leuchtender und rufen uns noch lauter als andere zum Heiland hin. Sozusagen das ganze Liebesleben des Erlösers spricht aus ihnen. Eines solche ist die liebevolle Einladung an die Menschheit:
"Kommet alle zu mir, die mühselig seid und beladen, ich will euch erquicken!"
In die innerste Seele, in das tiefste Wesen der Liebe läßt uns der Meister bei diesen Worten einen Blick werfen, und jedes Wort hat seinen tiefen Sinn.
Jesus ruft: 
I.   "Kommet."
II.  "Kommet alle."
III. "Kommet alle zu mir."
IV. "Die ihr mühselig seid und beladen."
V.   "Ich will euch erquicken."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen