Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Gebet, wenn Du Dich zu Bette legen willst.

Nun, mein liebster Jesus, will ich mich mit Deinen heiligen Segen niederlegen und meinem Leibe diese Ruhe gestatten, in Vereinigung jener Liebe, mit der Du auf Erden dieselbe Ruhe Deiner Menschheit zugelassen und zum Lobe Deines Vaters und zum Heile des Menschengeschlechtes gebraucht hast; und mit derselben Meinung, mit der Du geschlafen hast, will ich jetzt auch schlafen, zu Deinem ewigen Lobe und zur Stärkung meines Leibes. So oft mit diese Nacht der Puls schlägt, so viel tausendmal sollen Dich Deine Heiligen im Himmel in meinem Namen preisen und anbeten; und so oft ich Atem hole, so viel tausendmal sollen Dich alle neun Chöre der Engel in meinem Namen loben und sprechen:
Heilig, heilig, heilig ist der Herr Gott Sabaoth.

Jesus von Nazareth, der König der Juden, behüte mich vor einem jähen Tode.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen