Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Dienstag, 27. Dezember 2011

Worte des Apostels

"Wenn wir sagen, daß wir keine Stünde haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wer sagt, daß er im Licht sei, und seinen Bruder haßt, der ist in der Finsternis bis zur Stunde. Liebet nicht die Welt, noch das, was in der Welt ist; wenn einer die Welt liebt, so ist die Liebe zum Vater nicht in ihm. Mein Kindlein, wir wollen nicht lieben mit Worten und mit der Zunge, sondern im Werk und in Wahrheit, Lasset uns einander lieben, denn die Liebe ist aus Gott, und jeder, der liebt, ist aus Gott geboren und erkennt Gott. Wer nicht liebt, kennt Gott nicht, denn Gott ist die Liebe. Das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten, und seine Gebote sind nicht schwer. Dieses Gebot haben wir von Gott, daß, wer Gott liebt, auch seinen Bruder lieben soll."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen