Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Samstag, 24. Dezember 2011

Letztes heißes Flehen im Advent

Lasset uns beten:

O Gott, zu Dir erheben wir unsere Seele, auf Dich vertrauen wir, la0 uns nicht zuschanden werden.
Zeige uns Deine Wege und lehre uns Deinen heiligen Willen. Laß uns den Bußruf Deines Vorläufers mit wachem Herzen vernehmen, laß uns die Berge des Hochmuts abtragen und die Täler unserer Schwachheiten ausfüllen. Hilf uns, daß wir niemals mit der Sünde Frieden schließen und uns nie mit unsern Fehlern abfinden. Gib, daß wir uns von ungeordneter Selbstsucht und Eigenliebe abwenden, daß wir im festen Glauben, im siegesgewissen Vertrauen und in der opferbereiten Liebe zu Dir wachsen.

Bereitet den Weg des Herrn!

Neige gütig unseren Bitten Dein Ohr und verkläre das Dunkel unserer Seeele durch das Licht Deiner neuen Heimsuchung. Laß unseren Heiland und Erlöser vor unsere Seele hintreten, wie er Johannes dem Täufer am Jordan begegnet ist. Tu auch unsere Augen auf, daß wir den erkennen, den Du gesandt hast, das wahre Gotteslamm, das  die Sünden der Welt hinwegnimmt.
Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen