Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Samstag, 31. Dezember 2011

Vorsätze

Der bürgerliche Mensch macht heute seine Vorsätze für das Neue Jahr.
Auch der religiöse Mensch sollte überdenken, wie er im kommenden Jahr dem lieben Gott näher kommen kann!

Und dies könnten zwei schöne Vorsätze sein:
Innerlich nähere ich mich dem lieben Gott, indem ich früher aufstehe und früher schlafen gehe, um morgens wie abends mehr Zeit zum Gebet zu haben.
In einer stürmischen Zeit kann nur ein ruhiges übernatürliches Leben unsere Seele heiligen und zu Gott führen.

Äußerlich will ich auf mehr Höflichkeit und Liebenswürdigkeit gegen meine Nebenmenschen bedacht sein und so die vom Heiland gebotene christliche Nächstenliebe üben. Wer aus seiner Gottesliebe heraus höflich, anständig und ehrbar ist, heiligt seine äußere Höflichkeit durch innere christliche Kultur seiner Seele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen