Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Mittwoch, 27. Juli 2011

Eine alte Grabinschrift im Lübecker Dom

Du nennst mich Meister und gehorchst mit nicht.
Du nennst mich Licht und siehst mich nicht.
Du nennst mich Weg und gehst mich nicht.
Du nennst mich Leben und verlangst mich nicht.
Du nennst mich weise, und du folgst mir nicht.
Du nennst mich schön und liebst mich nicht
Du nennst mich reich und bittest mich nicht.
Du nennst mich ewig und suchst mich nicht.
Du nennst mich gnädig und vertraust mir nicht.
Du nennst mich edel, und du dienst mir nicht.
Du nennst mich mächtig, und du ehrst mich nicht.
Du nennst mich gerecht und speisest mich nicht.
Wenn ich dich verdamme, tadle mich nicht.
(Alte Grabinschrift im Lübecker Dom)

4 Kommentare:

  1. Interessanter Blog!
    Soeben in die katholische Bloggerliste (links, Liste Nr. 2) aufgenommen. Vorstellung aller "Neuen" in Extra-Artikel zum 1.9.
    www.bloggerliste.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Habe das Blog auch grade erst über den Predigtgärtner entdeckt und verlinkt. Ich hoffe, daß es hier bald wieder weitergeht!

    AntwortenLöschen
  3. Finde auch! Willkommen bei den katholischen Bloggern!

    AntwortenLöschen