Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Donnerstag, 21. Juli 2011

Gebet für die armen Seelen ... am Donnerstag

Gebete für die armen Seelen im Fegfeuer
auf jeden Tag der Woche.

Alle Christgläubigen, welche einmal des Tages folgende Gebete nebst 1 Vater unser, Gegrüßt  und den 129. Psalm: "Aus der Tiefe" andächtig und reumüthig beten, gewinnen einen Ablass von 100 Tagen. Leo XII. 18.Nov.1826

Am Donnerstag.
Herr, allmächtiger Gott! ich bitte Dich durch den kostbaren Leib und das Blut deines göttlichen Sohnes Jesus, welche er selbst am Vorabende seines Leidens seinen geliebten Aposteln zur Speise und zum Tranke gegeben und seiner ganzen Kirche zum immerwährenden Opfer und zur lebendigmachenden Nahrung seiner Gläubigen hinterlassen hat: befreie die leidenden Seelen im Fegfeuer, vorzüglich diejenige, welche die größte Andacht zu diesem Geheimnisse der göttlichen Liebe hatte, damit sie durch dasselbe in deiner Herrlichkeit Dich mit diesem deinem Sohne und dem Heiligen Geiste lobe in Ewigkeit. Amen.
Vater unser, Ave Maria und der 129. Psalm


Psalm 129.
Aus den Tiefen rufe ich zu Dir, o Herr! *
Herr! erhöre meine Stimme.
Laß Acht haben dein Ohr * 
auf die Stimme meines Flehens!
Wenn du Acht haben wolltest auf die Missethaten, Herr, *
wer könnte dann bestehen, o Herr?
Aber bei Dir ist Versöhnung; *
und um deines Gesetzes willen harre ich auf Dich, o Herr!
Meine Seele harret auf sein Wort: *
meine Seele hoffet auf den Herrn.
Von der Morgenwache bis in die Nacht *
hoffe Israel auf den Herrn.
Denn bei dem Herrn ist Barmherzigkeit *
und bei Ihm ist überreiche Erlösung.
Und Er wird Israel erlösen * 
von allen seinen Sünden.

Herr, gibt ihnen die ewige Ruhe.
Und das ewige Licht leuchte ihnen.
Laß sie ruhen in Frieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen