Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Sonntag, 17. Juli 2011

Frommes Gebet für die Armen Seelen



Frommes Gebet
für die armen Seelen.

Ewiger Vater!
Erbarme Dich gnädigst der armen Gefangenen im Kerker des Fegefeuers und gedenke, daß sie deine Kinder, deine Freunde, deine Auserwählten, die Brüder deines göttlichen Sohnes und der Tempel des heiligen Geistes sind.
Erbarme Dich ihrer, o Herr!
Reinige sie von allen Makeln, erlaß ihnen die Strafen und laß Dich versöhnen um Jesu, deines geliebten Sohnes willen.
Blicke herab vom Himmel auf die Liebe des heiligsten Herzens deines göttlichen Sohnes, auf alle Leiden und Schmerzen, die Er für sie ausgestanden, auf alle Blutstropfen, die Er für sie vergossen, und auf das heilige Opfer am Kreuze, das er auf unsern Altären täglich für Lebendige und Abgestorbene erneuert.
Alle unendlichen Verdienste deines Sohnes opfere ich Dir auf, himmlischer Vater, täglich, stündlich, ja in jedem Augenblicke meines Lebens, für die armen Seelen im Fegfeuer.
Da ich aber zu schwach bin, um diese Aufopferung Dir auf gebührende Weise darzubringen, so bringe ich sie Dir dar durch die reinsten Hände deiner auserwählten Tochter, der seligsten Jungfrau Maria. 
In Vereinigung mit der Liebe ihres heiligsten Herzens und in ihrem Namen, so wie auch in Vereinigung mit allen Engeln und Heiligen opfere ich Dir das Opfer deines göttlichen Sohnes auf zur Erlösung der armen Seelen im Fegfeuer und für die Anliegen der heiligen Kirche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen