Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Donnerstag, 14. April 2011

Die notwendigsten Tugenden

Übung der notwendigsten Tugenden vor der heiligsten Kommunion.



1. Der Glaube.
O mein Jesus, ich glaube fest, dass Du in diesem heiligen Sakramente des Altares, welches ich jetzt empfangen will, wahrhaft zugegen bist, weil Du, die ewige und unfehlbare Wahrheit, solches gesagt hast.

2. Die Hoffnung.
O mein Jesus, ich hoffe durch den Empfang dieses allerheiligsten Altarssakramentes von Dir zu erlangen alle die mir notwendigen Gnaden, ja, die ewige Seligkeit, weil Du, allmächtiger, barmherziger und getreuer Gott, solches versprochen hast.

3. Die Liebe.
O mein Jesus, ich liebe dich von Herzen in diesem allerheiligsten Altarssakrament, weil Du das allerhöchste und liebenswürdigste Gut bist.



4. Die Anbetung.
O mein Jesus, ich bete Dich an in diesem heiligen Sakrament als meinen Herrn und Gott,
als meinen Erlöser und Seligmacher.

5. Reue und Leid.
O mein Jesus, alle meine Sünden bereue ich von Herzen, weil ich dadurch Dich, meinen Gott, beleidigt und erzürnt habe.

6. Die Demut.
O mein Jesus, ich bin nicht würdig, dass Du eingehst unter mein Dach, aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund sein! (Dreimal)

7. Die Begierde.
O mein Jesus, mein Heiland und Erlöser, mein Gott und alles,
ich verlange nach Dir, komm, suche mich heim; stärke und erhalte mich in Deiner Gnade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen