Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Freitag, 8. April 2011

Chöre zum Kreuzweg

Chor zu Beginn:

Ach, mein Jesus, willst Du sterben,
Dass wir wieder Gnade erben;
Dass wir Sünder sollen leben,
Willst Du Dich zum Opfer geben.
~
Lass dein Leiden und Beschwerden,
Heilsam uns zu Nutzen werden;
Lass Dein Marter, Qual und Pein,
An uns nicht verloren sein.

Chor nach der siebten Station:

O Maria voll der Schmerzen
Stehet da in Angst und Pein!
O wie dringet mir zu Herzen,
Dass ich soll die Ursach' sein !
Ja, o Mutter ! Meine Sünden
Gaben Dir den Herzens-Stich;
Doch ich hoffe noch zu finden
Wieder Gnad' bei Gott durch Dich !
~
Jesus hab' ich nicht geliebet,
Dieses ist mein größter Schmerz;
Und mit ihm auch Dich betrübet,
Ach vor Leid zerspringt mein Herz !
Künftighin will ich Dich lieben,
Und mit Dir auch Deinem Sohn,
In der Liebe stets mich üben;
Bitte, dass er mich verschon' !

Chor nach der letzten Station:

Jesus ! Du willst Dich bequemen
In dem Grabe Ruh zu nehmen.
O lass dort auch unsere Sünden
Mit Dir die Begräbnis finden.
~
Lass Dein Leiden und Beschwerden,
Heilsam uns zu Nutzen werden,
Lass Dein' Marter, Qual und Pein
An uns nicht verloren sein !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen