Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Samstag, 16. April 2011

Entferntere Vorbereitung auf die heilige Kommunion

Entferntere Vorbereitung auf die heilige Kommunion
Andachtsübung für den Vorabend des Sonntags
aus: 
"Führer zur Standeswahl" von P. Matthias Dier SDV
oder die Sieben Sonntage zu Ehren des Heiligen Geistes zur Erlangung einer guten Standeswahl
Kapitel zum Vierten Sonntag


a) Fragen und Antworten.
Wer kommt zu mir? 
Jesus Christus, der die Apostel so trostreich belehrte; 
Jesus Christus, der so manche Schwächen seiner Jünger mit Geduld ertrug,
der ihnen beim letzten Abendmahle mit unbeschreiblicher Demut und Huld selbst die Füsse wusch.

Zu wem kommt er?
Zu mir, der ich so sehr seines Trostes bedarf;
zu seinem armen Schäflein, das ohne die Leitung des guten Hirten ohne Zweifel vom rechten Pfade abirrt;
zu mir, der ohne besonderen Beistand seines Erlösers nicht am ewigen Ziele ankommt.

Warum kommt er?
Er kommt, um mich die Süssigkeiten seiner Liebe kosten zu lassen;
er kommt, um mir zu helfen, den Fallstricken meiner Feinde zu entgehen;
um mich auf sicheren Pfad in das Land des ewigen Friedens zu führen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen