Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Samstag, 9. April 2011

"Vorbereitung auf die Heilige Kommunion" - II

Zur Vorbereitung auf die heilige Kommunion

aus: "Führer zur Standeswahl" von Pater Matthias Dier S.V.D.
(Aus dem Kapitel des vierten Sonntags zur Erlangung einer guten Standeswahl)


Vorbereitung auf die Heilige Kommunion:

Fragen: 
Wer kommt zu mir ? -
Jesus Christus, mein Erlöser, der für mich am Ölberge Blut geschwitzt hat;
Jesus Christus, der für mich gegeißelt und mit Dornen gekrönt wurde; 
mein Erlöser, der für mich das schwere Kreuz trug 
und meiner Sünden wegen am Kreuze in namenlosem Weh verblutete.

Zu wem kommt er ? -
Zu mir, dem sündigen Geschöpfe, das für seine Sünden den Tod verdient hatte;
zu einem Herzen, das gar oft dem Irrlichte des bösen Feindes gefolgt ist;
zu mir, der dem Heiland für all seine Liebe unendlichen Dank schuldet.

Warum kommt er ? -
Er kommt, um mich zu trösten und zu stärken im Erdenkampfe,
um meine Seele immer mehr zu einem herrlichen Gottestempel zu gestalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen