Gott, mein Vater, Du hast den Brautsegen, der am Hochzeitstage durch Deinen Priester über mich gesprochen wurde, in Erfüllung gehen lassen. Ich darf in der Gnade des Ehesakramentes einem Kinde das Leben geben. Es ist Dein Eigentum. Das will ich nie vergessen. Ich danke Dir, daß Du es mir anvertrauen willst.
Ich freue mich dieses göttlichen Auftrages, der hohen Berufung zur Mutterschaft. Werde ich aber die Kraft haben, meine Mutterpflichten zu erfüllen?
Ich weiß, daß mein guter Wille allein nicht ausreicht. Mein Gott, hilf Du mir mit Deiner Gnade! Laß mich in dieser Zeit der Erwartung besonders wachsam sein gegen die Sünde, standhaft gegen Versuchungen! Mache mich stark, daß ich alle Schwachheit des Leibes und der Seele überwinde! Laß das Gute in mir während dieser Zeit sich reich entfalten, damit mein Kind schon jetzt mit Deiner Hilfe ein gutes Erbe empfange. Verleihe ihm und mir Gesundheit und Lebenskraft. Stehe mir auch bei in meiner schweren Stunde, damit mein Kind glücklich zum Lichte geboren und dann im Sakrament der Taufe in die Gemeinschaft Deiner Kinder aufgenommen werde.
Heilige Maria, Mutter unseres Erlösers, du verstehst die Sorge einer Mutter. Hilf durch deine Fürbitte, daß ich einem gesunden Kinde das Leben schenke, daß es vor allem Bösen bewahrt bleibe und zur Freude seiner Eltern und zur Verherrlichung deines göttlichen Sohnes heranwachse.
Heiliger Engel Gottes, du bist meinem Kinde seit dem ersten Augenblicke seines Daseins zur Seite gestellt. Behüte es jetzt, in der Stunde seiner Geburt und in seinem ganzen Leben.
Gott, Du Schöpfer und Erhalter alles Lebens,
segne mich in der Aufgabe an meinem Kinde. Amen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen