Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Sonntag, 29. Mai 2011

Entferntere Vorbereitung auf die heilige Kommunion (2)

a) Fragen und Antworten

Wer kommt zu mir? 
Jesus Christus, der göttliche Kinderfreund, der die Kinde auf seine Arme nahm und liebreich segnete. - 
Jesus Christus, der sich aller erbarmte, die zu ihm ihre Zuflucht nahmen. -
Jesus Christus, der aus Liebe zu mir noch nach seinem Tode sein göttliches Herz durchbohren liess.

















Zu wem kommt er?
Zu mir kommt er, der ich ohne ihn nicht glücklich werden kann;
zur mir, seinem Geschöpfe, das seiner so sehr bedarf; 
zu mir, mit dem er sich im Himmel auf ewig vereinigen will.

Warum kommt er?
Er kommt, um mich mit Liebe an sein göttliches Herz zu ziehen,
er kommt, um mir von den Schätzen seiner Erbarmungen mitzuteilen, meinen Geist mit Gnaden zu erfüllen
und mich so zu kräftigen, dass ich meinen Lauf vollende, den Glauben bewahre und die Krone der Gerechtigkeit erlange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen