Fides nostra victoria

Fides nostra victoria

Montag, 28. März 2011

Heilige Osterbeichte 1960

Bild: "Abendmahl in Emmaus" von Jacopo Pontormo

Andachtsbild zur Heilige Osterbeichte 1960 
in der Stadtpfarrei Mainburg, Bistum Passau

Das ist mein Glaube:

Durch Christus habe ich das Leben. Die Sünde schafft Tod.
Der Tod des Herrn schafft Leben.
Im Sakrament der Buße führt mich Jesus durch seinen Tod zum Leben.

Es gibt kein anderes Leben als das mit Christus.
In der Kommunion empfange ich ihn.
Sein Leben wird mein Leben. Seine Herrlichkeit wird meine Herrlichkeit.

Durch Christus und mit Christus gewinne ich das ewige Leben.
Buße und Eucharistie sind mir Bürgschaft und Unterpfand dieser herrlichen Verheißung.



(Imprimatur: Passau, 23.12.1959, Dr. Franz Riemer, Gen.Vik.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen